Niedertemperatur Öl- oder Gaskessel

Dieser Kessel ist ein moderner Guss-Dreizugkessel zu einem attraktiven Preis. Die optimierte Wärmedämmung verkürzt in Verbindung mit der aufgesetzten Vitotronic Regelung noch einmal die Montagezeit. Die aus Guss-Segmenten zusammen- gesetzte Eutectoplex-Heizfläche steht für hohe Betriebs- sicherheit. Spannungsrisse sind praktisch ausgeschlossen, da für einen gleichmäßigen Wärmefluss gesorgt ist.

Als Niedertemperaturkessel bezeichnet man spezielle Heizkessel,die mit Öl oder Gas gefeuert werden.Sie werden mit besonders niedrigen Vorlauftemperaturen betrieben. Die Absenkung der Wassertemperatur im Kessel wird aufgrund einer besonderen Konstruktion des Feuerungsraumes bzw. durch den Einsatz entsprechender Materialien möglich. Die Kessel werden entweder mit Vorlauftemperaturen von ca. 35° bis 40° C betrieben oder können sogar ohne Nachteil bis auf Raumtemperatur auskühlen. Nachgeschaltete Mischer entfallen.

Vorteile sind geringe Stillstandsverluste durch außentemperaturabhängige Steuerung der Kessel- wassertemperatur (Vorlauftemperatur), geringere Wärmeverluste durch die geringe Temperatur- differenz zwischen Kesselwassertemperatur und Umgebungstemperatur sowie geringe Abgas- verluste. (Quelle: WIKIPEDIA)

Atmosphärischer Niedertemperatur-Gas-Heizkessel

Dies ist einer der keinsten auf dem Boden stehenden Gaskessel Er überzeugt durch hohe Leistung, hohe Betriebssicherheit und lange Nutzungsdauer. Attraktiv ist er sowohl im Preis als auch in seinen Abmessungen. So passt er nicht nur problemlos in jeden Winkel, sondern auch in jedes Budget.

Dieser Kessel ist nicht nur sparsam im Platzbedarf, sondern auch in Sachen Anschaffung und Energieverbrauch. Mit seinem Edelstahl- Vormischbrenner unterschreitet er die Grenzwerte des Umwelt- zeichens „Blauer Engel“ und der Schweizer Luftreinhalte-Verordnung.